HAW Hamburg, Forschungs- und Transferzentrum Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement (FTZ-NK)

10
 
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) ist mit über 12.000 Studierenden die zweitgrößte Hochschule in der Region Hamburg und eine der größten ihrer Art (University of Applied Sciences) in Deutschland.

Die HAW Hamburg hat ein starkes Portfolio an Projekten in den Bereichen Energie, Management natürlicher Ressourcen, Nachhaltigkeit und Anpassung an den Klimawandel. Dies spiegelt sich in den verschiedenen internationalen Projekten zu Umweltschutz, nachhaltiger Entwicklung und Klimawandel wider, an denen das Team des Forschungs- und Transferzentrums FTZ-NK mitgewirkt hat.

Neben dem International Climate Change Information and Research Programm (ICCIRP) und vielen internationalen Forschungs- und Wissenstransferprojekten, die das FTZ-NK organisiert hat, hat das Team des FTZ-NK verschiedene Strategien zum Technologietransfer und zur Verwertung der Ergebnisse von FP7- und HORIZON 2020-Projekten umgesetzt.

Daneben koordiniert das FTZ-NK ein interuniversitäre Universitätsnetzwerk, die "European School of Sustainability Science and Research (ESSSR) , dessen Mitglieder das gemeinsames Interesse Nachhaltigkeitswissenschaft (inklusive Klimawandelforschung) und Fragen der nachhaltigen Entwicklung sowie der globalen Entwicklungsziele eint.
Adresse

HAW Hamburg, Fakultät LIfe Sciences, Forschungs- und Transferzentrum Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement (FTZ-NK), Ulmenliet 20, 21033 Hamburg

ftz-nk@ls.haw-hamburg.de

https://www.haw-hamburg.de/ftz-nk/